Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Wesen
Unterrubrik 1:
Superintelligenzen
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
LICHT VON AHN
Alias
LICHT VON AHN

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Das LICHT VON AHN war eine positive Superintelligenz.


Geschichte
Die Superintelligenz führte um 2400 einen Kampf gegen die Negasphäre des Herrn der Elemente. Unterstützt wurde sie dabei von einem Völkerbund mit den Enthonen und den Varia an der Spitze.

Der Kampf endete in einem herben Debakel. Der Dekalog der Elemente unter der Führung Kazzenkatts zerschlug die Flotten der Enthonen, und das LICHT VON AHN wurde schwer angeschlagen. Die Superintelligenz führte die kümmerlichen Reste ihrer Flotte zum Rosella Rosado-System, wo eine Verbündete, die später als die Gründermutter der Friedensfahrer bekannt wurde, ihr Refugium hatte. Dort starb das LICHT VON AHN, und sein Psi-Korpus wurde zur letzten Ruhe in die Sonne gebettet


Quellen: PR 2335
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)